Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 3

Golfturnier

Segeberg | 07. September 2021 | Jens Kretschmer
„Gut 10.000 Euro für „gute Sachen“!“ Golfturnier des Lions Club Segeberg auch im Jahr 2021 erfolgreich
Lions Golfturnier

Das jährliche Golfturnier ist zu einer festen Größe unserer Activities geworden – und faszinierender Weise gerade in den beiden letzten „Corona-Jahren“ erfolgreicher als je zuvor. Dazu trägt sicher zum einen die Möglichkeit bei, im Freien etwas Gemeinschaft Stiftendes zu erleben. Dieser Grund erklärt die rege Teilnahme – ob bei strahlendem Sonnenschein im vergangenen Jahr, aber auch bei Nieselregen aktuell. Beeindruckend sind aber auch die Anzahl der Sponsoren und das Maß ihrer Unterstützung – so stellt der Golfclub Segeberg den Platz seit Jahren kostenfrei zur Verfügung. Durch Sponsoren und Beiträge der Teilnehmenden kamen im Rekordjahr 2020 rund 12.000 Euro zusammen und in diesem Jahr erneut mehr als 10.000 Euro. Da andere Einnahmequellen wie unsere Stadtfest-Tombola oder der Glühweinverkauf bei der Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp im letzten Jahr ausgefallen sind, sind die Golferlöse eine wichtige finanzielle Größe für unsere Unterstützungsarbeit für Projekte und Einrichtungen in der Region um Bad Segeberg.