Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 1

Lions Arboretum

Segeberg | 07. September 2021 | Jens Kretschmer
„Die Segeberger Lions sagen Danke!" Lions Club Segeberg übergibt zum 60. „Geburtstag“ ein Arboretum der Bäume des Jahres an die Stadt Bad Segeberg
Lions Arboretum
Lions Arboretum offizielle Eröffnung |

Der Lions Club Segeberg begeht 2021 sein 60. Gründungsjubiläum und spendet als Dank für die jahrzehntelange Unterstützung seiner Arbeit durch die Bevölkerung und die Institutionen der Region um die Stadt Bad Segeberg ein Arboretum. Im Rahmen einer ersten Aktion sind die „Bäume des Jahres“ der vergangenen 33 Jahre in einer Gemeinschaftsaktion der Segeberger Lions gepflanzt worden, im Herbst folgen die restlichen 27 Bäume. Alle Bäume sind mit umfassenden Informationen für die interessierten Besuchenden des Arboretums versehen. Die Stadt Bad Segeberg hat das Grundstück gestellt und wird sich zukünftig um Pflege und Unterhalt des Arboretums kümmern.

Neben der Nutzung durch alle Einwohnenden steht das Arboretum insbesondere der benachbarten Heinrich-Rantzau-Schule für den praktischen Unterricht zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler können sich am lebenden Objekt einen Eindruck von Baum, Wuchs, Blättern und Früchten machen. Die Unterstützung der heimischen Schulen ist einer der Schwerpunkte des Lions Clubs Segeberg in den vergangenen sechs Jahrzehnten.

Lesen Sie hier, wir sich das Projekt weiter entwickelt hat -->Erweiterung Arboretum