Lions-Club Segeberg

K1,5 – Kultur überm See

K1,5 – Kultur überm See

Segeberg | 18. November 2021 | Jens Kretschmer
„Den richtigen Ton finden und ins rechte Licht rücken...!“ Wir unterstützt den neuen Verein „K1,5 – Kultur überm See“

 In den Räumlichkeiten der JugendAkademie werden jährlich in drei bis vier Veranstaltungen ein Mix aus Nachwuchskünstlern und deutschlandweit bekannten „Acts“ der Kleinkunst präsentiert. Bisher hat „K1,5“ für sämtliche Veranstaltungen die Veranstaltungstechnik teuer anmieten müssen. Als erst vor einigen Monaten neu gegründeter, gemeinnütziger Verein soll zukünftig auf vereinseigenes Material zurückgegriffen werden. „Das hat auch den Vorteil, dass dann alle Vereinsgelder und Einnahmen aus dem Kartenverkauf direkt für die Künstlergagen und weitere notwendige Ausgaben im Rahmen unserer Veranstaltungen verwendet werden können.“ erläutert Wolfram Schmidt, erster Vorsitzender des Vereins „K1,5 – Kultur überm See“.

„Als technische Erstausstattung benötigten wir einerseits eine qualitativ gute Tonanlage inkl.  hochwertiger Mikros und andererseits Lichtelemente, die speziell für den Veranstaltungsraum einsetzbar sind.“ macht Tammo Schmidt, beim Verein für die Technik zuständig, deutlich. Die Kosten für beide Anschaffungen belaufen sich insgesamt auf ca. 3.000 Euro, die der Lions Club Segeberg übernommen hat.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass uns der Lions Club Segeberg mit dem Kauf dieses technischen Equipments unterstützt hat. Diese „Starthilfe“ trägt dazu bei, dass wir als Verein „Acts“ aus Kabarett, Musik und Kleinkunst angemessen präsentieren können und somit das kulturelle Leben in Bad Segeberg bereichert wird.“ ergänzt Uwe Rönnfeldt, zweiter Vorsitzender des Vereins.

“ Die früheren Veranstaltungen von „K1,5 – Kultur überm See“ waren immer sehr gut besucht und auch von den Besucher/innen haben wir viel positive Resonanz wahrgenommen. Eine gute Grundlage, um den neuen Weg von unserer Seite zu unterstützen.“ führt Lions-Präsident Dieter Pulvermann aus. „Diese kulturelle Bereicherung kommt ja vielen in der Region zugute – ich bin mir sicher, dass das Angebot auch von Mitgliedern unseres Clubs genutzt werden wird.“ meint der Vorsitzende der Fördergesellschaft des Lions Clubs Segeberg, Kai Gräper.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Segeberg

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen