Lions-Club Segeberg

Aktuell News Beispiel 2

Golfturnier 2021

Segeberg | 06. September 2021 | Fenja Hesselschwerdt/ Jens Kretschmer
Erfolgreichstes Lions Golfturnirr aller Zeiten
Gewinnerin Golfturnier 2021

Mit 60 Teilnehmern war eine Grundlage für den sportlichen Wettstreit gegeben. Im Vorfeld war die Suche nach Sponsoren für die Veranstaltung, die mit Geld- und Sachspenden das Turnier zu einer finanziell erfolgreichen Activity des Clubs machen, wie im Vorjahr beeindruckend.

Bereits Tage vor dem Turnier war deutlich, dass das diesjährige Turnier an das finanziell erfolgreichste in der Clubgeschichte im vergangenen Jahr anknüpfen können wird und die Einnahmen dazu beitragen, dass die Clubkasse mal wieder gut gefüllt wird. Im vergangenen Jahr sind andere Einnahmequellen des Lions Clubs Segeberg wie die beliebte Tombola beim Bad Segeberger Stadtfest oder der Glühweinverkauf bei der Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp ausgefallen.

Während die Erlöse der Golf-Turniere in früheren Jahren in Höhe von 4. bis 5.000 Euro lagen, zeichnet sich nach den weitgehend abschließenden Zahlen ab, dass in diesem Jahr gut 10.000 Euro eingenommen werden konnten. Mit seinen Einnahmen aus seinen Activities finanziert der Lions Club Segeberg seine vielfältige Unterstützungsarbeiten in unserer Region.

Leider spielte nach den vielen positiven Erfahrungen im Vorfeld das Wetter beim großen Turnier auf dem Golfplatz Segeberg in Wensin nicht so richtig mit – der leichte Nieselregen hielt aber niemand vom besonderen Vergnügen ab. „Das Turnier fand schon organisatorisch unter Beachtung der corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln statt, wobei das weitläufige Gelände eine gute Grundlage für ein ungestörtes Sportereignis lieferte. Der Niesel sorgte dann für besonders saubere und sichere Luft!“ macht Organisator Matthias Flucke mit einem Schmunzeln deutlich.

Die 15 Flights starteten im Abstand von 10 Minuten auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Segeberg in Wensin und spielten mit sichtlichem Vergnügen das Turnier nach „Stableford“ über den gesamten Tag. Auch am abschließenden gemeinsamen Essen und der Siegerehrung nahmen auf der geräumigen Außenterrasse des Wensiner Clublokals ein großer Teil der Aktiven teil – ein Zeichen für einen gelungenen Tag und ein insgesamt sehr gut gefallenes Turnier.

Die Erlöse des Turniers gehen an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Muschel e.V. in Bad Segeberg, die Konfliktlotsenausbildung an der Gemeinschaftsschule Bad Segeberg, die Golf-Jugend des Golf-Clubs Segeberg und die zweite Ausbauphase des Lions-Arboretums in Bad Segeberg.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Segeberg

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen