Lions Arboretum wächst

Segeberg | 19. März 2022 | Fenja Hesselschwerdt
Anlässlich des 60-jährigen Club Bestehen wurde das Arboretum angepflanzt, jetzt wurde es erweitert

Gut ein Jahr nach dem ersten Spartenstich zur Erstellung des Lions Arboretum (weitere Info´s ) wurde das Projekt fortgeführt. Fleißige Mitglieder des Lions Clubs haben unter fachmännischer Anleitung die nächsten Bäume gepflanzt. Dieses Mal wurden alte Obstsorten wie (Apfel, Aprikose etc.) gepflanzt. Bei der Auswahl der Bäume wurde darauf geachtet, dass diese für den Standort geeignet sind und immer 3-4 Pflanzen von einer Sorte zusammen gepflanzt wurden, damit sich diese gegenseitig bestäuben können. Die Erweiterung wurde wieder von vielen Baumpatenschaften getragen, Privatpersonen und Unternehmen unterstützen die Aktion mit einer Patenschaft.